E-Learning….. bei Fragen, Problemen und Herausforderungen rund um die Themen Partnerschaft, Ehe, Sexualität und Liebe

Sind Sie auf der Suche nach einem hilfreichen Weg, Beziehungsprobleme in den Griff zu bekommen?

• Dann machen Sie sich vielleicht gerade Gedanken darüber, ob die Partnerschule zum jetzigen Zeitpunkt die passende Unterstützungsform für Sie sein könnte.
  • Vielleicht hoffen Sie, die „Heißen Eisen“ in Ihrer Beziehung mit eigenen Kräften bewältigen zu können (das gelingt auch häufig – wenn man die richtigen Informationen hat).
  • Vielleicht dauert es noch lange, bis Sie einen ersten Termin in einer Paarberatungsstelle bekommen.
  • Vielleicht wäre es kompliziert für Sie, Ihre Kinder unterzubringen, wenn Sie gemeinsam eine Paarberatung aufsuchen würden.
  • Vielleicht machen Sie gerade eine Paartherapie und wollen die positiven Impulse in Ihrem gemeinsamen Alltag verankern.
  • Vielleicht ist es Ihnen unangenehm, in einer Beziehungskrise einen professionellen Berater aufzusuchen (damit wären Sie übrigens nicht alleine den meisten Paaren fällt dieser Schritt zunächst schwer).
  • Vielleicht ist nur einer von Ihnen beiden bereit, sich in der aktuellen Krise Hilfe zu suchen.
  • Vielleicht sind Sie zum jetzigen Zeitpunkt glücklich miteinander und wünschen sich, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Für all diese Situationen ist E-Learning eine gute Möglichkeit, unabhängig von Zeit und Ort fundierte Unterstützung zu erhalten: Ohne Wartezeiten, alleine oder zu zweit, am heimischen Rechner oder unterwegs am Smartphone.

Wie bei der Partnerschule (als Integrativer Paar- und Sexualtherapie) ist es mir ein zentrales Anliegen, dass Sie nur auf solche Unterstützungsangebote treffen, die wissenschaftlich begründet vorgehen und sich durch eine verantwortungsvolle Kosten-Nutzen-Relation auszeichnen.

Aus all diesen Gründen möchte ich Ihnen das interaktive PaarBalance-Programm empfehlen (Für diese Empfehlung bekomme ich keinerlei finanzielle Zuwendung von den Betreibern):

So empfehle ich Ihnen das Programm:

PaarBalance

auf You Tube:

PaarBalance: So funktioniert’s!

Einen wissenschaftlich fundierten Artikel zu diesem Online Angebot der Paarberatung finden Sie in der Fachzeitschrift Beratung Aktuell (4- 2016 ) zum kostenlosen Download.

E-Learning….. in Fragen, Problemen und Herausforderungen rund um die Erziehung von Kindern und Jugendlichen

Logo Triple P GermanyHier empfehle ich uneingeschränkt das Programm Triple P, das Programm zur Positiven Erziehung.

Dr. Rudolf Sanders