Für welche Paare ist die Partnerschule hilfreich?

Wie Sie mit Hilfe der Partnerschule eine Ehekrise in die Chance für höhere Zufriedenheit in der Beziehung verwandeln.

In dem Film „Ich steh auf dich“ (Ho voglia di te, 2006) von Federico Moccia schwören sich die beiden Protagonisten „ewige Liebe“, befestigen das Schloss an der zentralen Brückenlaterne und werfen den Schlüssel in den Tiber. Für viele Verliebte ist dies mittlerweile zu einem festen Brauch geworden. An der Milvischen Brücke erfolgt dies dann mit dem Ausspruch:
per sempre („für immer“).

Und das nicht nur in Italien! Auch in Helsinki, Dortmund, Moskau, Paris, Hagen, Wien ……
Denn überall auf der Welt wollen Paare, dass ihre Liebe bleibt und wächst, bis an das Ende ihrer Tage. Sie wünschen sich eine exklusive Beziehung ein Leben lang. Ohne Wenn und Aber! Sie wollen sich aufeinander verlassen können, damit das Schwere leichter und das Schöne schöner wird.

Für alle Paare, die „für immer“ sagen, ist die Partnerschule geeignet.

Angesichts der vielen Herausforderungen und Gefahren, denen heute eine Liebe auf Dauer, eine Ehe ausgesetzt ist, setzt hier genau die Partnerschule an!

Damit aus Verliebtheit Liebe wird, damit die Liebe bleibt und wächst, unterstützen wir Paare, die sich das zum Ziel gesetzt haben. Auch und gerade dann, wenn sie nicht mehr wissen, wie sie dieses Ziel erreichen können.

Die Partnerschule basiert auf der Positiven Psychologie. Auf der einen Seite werden Fertigkeiten vermittelt, „damit das Kind erst gar nicht in den Brunnen fällt“. Auf der anderen Seite erfahren Teilnehmer, dass es gerade diese Fertigkeiten zu einer Leiter werden, aus dem Brunnen herauszukommen.

Man mag es kaum glauben, nicht das Besprechen der Probleme ist die Lösung! Die erworbenen Kompetenzen entziehen den Problemen den Nährboden!

Mit Hilfe wissenschaftlicher Untersuchungen ließ sich nachweisen, dass nicht nur die Ehe erhalten bleibt, sondern ca. 70% der Paare hinterher deutlich zufriedener mit ihrer Beziehung sind.

Getreu der Weisheit von Konfuzius 500 v.Chr.

Erzähl mir etwas,
und ich werde es vergessen,
lass mich zuschauen,
und ich werde es erinnern,
lass es mich selber machen, und ich werde es können.

steht das Training von Beziehungskompetenzen im Vordergrund.

• Die unbewusste Dynamik im Miteinander verstehen.
  • Die Bedeutung der Herkunftsfamilie entschlüsseln.
  • Sexualität als Kraftquelle entdecken.
  • Reden und Zuhören lernen.
  • Dem Anderen zum Weggefährten im Abenteuer des Lebens werden.

Wenn Sie das wollen, sind Sie in der Partnerschule richtig!